Vorstand

Da der Waldkindergarten Rheinbach ein eingetragener Verein ist, haben wir einen Vorstand, der sich aus fünf Elternteilen der Brombeer- und Waldmeisterkinder zusammensetzt. Die Vorstände werden jeweils für eine Amtszeit von zwei Jahren bei der Mitgliederversammlung im Herbst gewählt.

Der Vorstand kümmert sich um alle organisatorischen Arbeiten außerhalb des pädagogischen Auftrages. Dazu zählen auch viele wichtige und verantwortungsvolle Aufgaben aus dem Bereich des Vereins als Arbeitgeber und Bildungsträger.

Bei den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen mit der Kindergartenleitung werden die aktuellen Themen diskutiert.

Bei Fragen, Anregungen, Lob, Kritik oder wenn ihr euch selber einbringen wollt sprecht uns einfach an oder schickt eine E-Mail.

1. Vorsitzender: Anton Beyer

2. Vorsitzende: Matthias Kube